header test6

foto1Nina Knopp

geboren 1983

Meine Absicht ist, dich an deinen göttlichen Funken zu erinnern, der in jedem von uns existiert, doch oftmals verschüttet ist unter Erwartungen, Vorstellungen und einem Ego, dass sich in dieser Welt behaupten möchte. Dabei bin ich als Lehrende aktiv und gleichzeitig als Lernende. Ich liebe es, jeden Tag dazu zu lernen und noch ein Stückchen mehr von dieser unglaubichen Weite und Vielfalt in mir zu offenbaren und die Menschen auf ihrem ureigenen Weg dabei zu begleiten. Die wichtigsten und herausfordernsten Aspekte sind für mich Demut gegenüber dem Leben, das Heilige in den kleinen Dingen zu genießen und meine Schattenseiten anzuerkennen um ihnen ihren Platz zu geben. Wir sind als menschliche Wesen nicht perfekt, wir können jedoch mit jedem unserer Schritte eine Welt hinterlassen, in der es sich lohnt zu leben.

 

Dabei ist es mir wichtig, einen vertrauensvollen Raum zu erschaffen, in dem du dich in Hingabe an dein Leben üben und dich verletzlich zeigen kannst. Erst wenn wir fähig sind das Lichte in uns zu erkennen und gleichzeitig unsere dunklen Seiten zu integrieren, sind wir vollständig. 

Mein Lebensweg

Seit 2019 Lehrerin für Alexander-Technik (Alexander Alliance Deutschland)

 2017 bis 2020 Begleitung der Mitarbeiter der Stadtsparkasse Haltern am See mit Klangmassagen und Körperarbeit 

Schamanische Ritualarbeit und Persönlichkeitsentwicklung (Kriegerschule) 

Klangmassage-Workshop (Akademie für Heilsame Klangkunst)

Bewusstseinsarbeit mit Pferden (Epona Quest by Linda Kohanov) 

Seit 2011 intensive Beschäftigung mit Yoga und Meditation sowie den heilsamen Wirkungen von Klängen, Tanz und Gesang auf Körper und Geist

Reiki 1. Grad

Tierkommunikation nach Penelope Smith

Fernstudium zur Tierpsychologin (Akademie für Tiernaturheilkunde) 

Seit 2003 Sparkassenfachwirtin